08. Mai 2019
JUMP and FUN - ab sofort mit Sarina Viele kennen Agility, einige kennen vielleicht auch Longieren. Bei uns gibt es eine Kombination aus beidem, die nur Eines ergeben soll: Spaß. Höhe, Geschwindigkeit und Kontaktzonen spielen nur eine untergeordnete Rolle - Spaß für Hund und Mensch stehen im Vordergrund. Wir bieten ab sofort wieder eine regelmäßige Gruppe an, der Termin ist Samstags um 11:00 Uhr bei uns auf dem Trainingsgelände. Die Gruppe starte ab dem 25.05., Anmeldungen sind ab sofort...
05. April 2019
Wir sind zur Zeit mit einigen unserer Kunden in den Trainingsferien. Daher ist unser Büro nicht besetzt. Sollten Sie uns bis zum 29.04. kontaktieren wollen, können wir Ihre Nachricht erst nach unserer Rückkehr am 29.04. lesen und ggf. bearbeiten/beantworten. Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit viele Grüßen aus Jalm, Ihr Christoph Johannsen, DOGTIME - Hundeschule & mehr
25. März 2019
Die ersten beiden Workingtests mit Willow liegen nun hinter uns. Am 17.03.2019 bin ich mit Willow auf dem Nord-Cup auf Gut Kuhla gestartet. Da es Willows erster Workingtest und für mich der erste Start seit langemwar, war die Aufregung und Nervosität sehr hoch. Wir haben unseren Job gar nicht so schlecht gemacht und einen Platz 16 (von 47 Hunden) und 77/100 Punkte mit nach Hause genommen. In erster Linie ging es mir um die Erfahrung für Willow und mich, natürlich haben wir aber auch gleich...
11. Februar 2019
Wie verantwortungsbewusst sind wir Hundebesitzer? Sind wir uns bewusst, dass wir unserer Gesellschaft gegenüber mit der Erziehung unseres Hunde eine Verantwortung tragen? Ist uns bewusst, dass wir die gleiche Verantwortung unserem Hund gegenüber tragen. Darf unser Hund sich überhaupt noch als Hund benehmen? Seitdem ich meine Job mache, fällt mir von Jahr zu Jahr mehr die Vermenschlichung des Hundes auf! Würden wir Menschen uns mehr in klaren darüber sein, dass der Hund ein Hund ist und...
22. Januar 2019
Wir haben uns einen Air-Launcher zugelegt. Somit ergeben sich für uns ganz neue Möglichkeiten im Training. Im Video seht ihr einen kleinen Test, in den nächsten Tagen zeigen wir ein Video einer Aufgaben mit Air-Launcher im Training.
21. Januar 2019
Ab heute ist unsere Winterpause beendet, die Akkus aufgeladen und Mensch und Hund voller Tatendrang. Wir starten in ein tolles, neues und aufregendes 2019! Wir haben viele neue Ideen für das Jahr 2019 und es wird einige Verbesserungen im Jahr 2019 geben, welche sowohl unser Trainingskonzept als auch unser Trainingsgelände betreffen. Seid also gespannt, bleibt dran, freut euch mit und auf uns und schaut (mal wieder) vorbei!
17. Dezember 2018
Wir sind vom 17.12.2018 bis zum 20.01.2019 in unserer Weihnachts-/Winterpause. Alle eingehenden Nachrichten werden nach unserer Rückkehr bearbeitet und ggf. beantwortet. Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und natürlich auch Ihrem Hund ein paar ruhige Tag und vor allem einen gesunden Start in das Jahr 2019. Herzliche Grüße, Christoph Johannsen & Team
26. November 2018
Im April 2019 geht es auf zu unseren ersten Trainingsferien „Dummytraining“ nach Schweden. Wir werden an 4 Tagen in Kleingruppen trainieren. Es wird einen trainingsfreien Tag geben, an dem wir gemeinsam (wer möchte) einen ausgedehnten Spaziergang machen werden und danach den Elchpark (http://www.gronasen.se/de/) besuchen.
26. September 2018
Parasiten wie Zecken, Flöhe und ähnliches haben mittlerweile das ganze Jahr über Hochsaison. Auch für Hunde können die Blutsauger gefährlich werden. Am 26.10.2018 klärt Dr. Pasquale Piturru uns über die heimischen Parasiten auf und erklärt uns wissenschaftlich fundiert aber dennoch leicht verständlich die Gefahren, die von diesen Ektoparasiten ausgehen und wie diese sich beim Hund (und vielleicht auch beim Menschen) auswirken können. Der Abendvortrag findet um 20:00 Uhr im Hotel Goos...
13. September 2018
Unser Österreich-Trip ist leider vorüber 😕 und wir sind wieder heil im Norden. Wir hatten schöne Tage, konnten atemberaubende Aussichten genießen und hatten ein ein sehr lehrreiches Training bei Bianca Henderson (http://www.beechdale.at) Danke Bianca für den tollen Input! Wir kommen wieder 😉

Mehr anzeigen