Abendvorträge im November

„Aggressionsverhalten unter Artgenossen“ – Abendvortrag mit Maren Grote

An diesem Abend wollen wir das Aggressionsverhalten des Hundes einmal genauer unter die Lupe nehmen. Wann ist ein Hund überhaupt Aggressiv? Woran erkenne ich Aggression? Darf mein Hund Aggressiv sein? Oder überhaupt nicht? Gibt es eine Möglichkeit, sich prügelnde Hunde wieder zu trennen? Wann muss ich überhaupt trennen? Gibt es für mich als Mensch rechtliche Konsequenzen wenn ich einen Aggressiven Hund habe? Diese und andere Fragen klärt Maren Grote an diesem Abend gemeinsam mit den Zuhörern.

„Die Ernährung des Hundes“ – Abendvortrag mit Maren Grote

Was darf der Hund eigentlich fressen, was braucht er, was ist giftig und was gesund? Welches Futter ist das richtige und wie und wann sollte gefüttert werden? Macht rohes Fleisch den Hund aggressiv, darf er ab und an ein Stück Schokolade bekommen und wo erhalte ich eigentlich gutes Futter? Was ist genau enthalten in dem Futter, das ich normalerweise gebe oder was mir empfohlen wurde, wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Maren Grote (www.lotte-hundetraining.de/) haben wir als Dozentin eingeladen, um diese und andere Fragen zu klären.