Lennox (Faithful Connection Enter My Life)

gew. 14.12.2011

Nachdem wir über zwei Jahre mit dem Gedanken schwanger gingen, einen Zweithund bei uns aufzunehmen, konnte im Februar 2012 endlich Lennox bei uns einziehen. Lennox stammt aus dem Kennel "Faithful Connection" von Marita Szillus in Laboe (http://labrador-laboe.de/). Lennox ist ein wunderbarer Hund und das komplette Gegenteil von Anna. Wahrscheinlich ergänzen die beiden sich deshalb auch so gut. Wir hatten mit Lennox das große Glück, einen schon von der Züchterin gut geprägten Welpen zu bekommen. Umweltreize machen ihm nichts aus, unerschrocken läuft er durch die Welt und ist immer auf Achse. Bei Kindern kann er sogar seine zärtliche und ruhige Seite zeigen und zieht mit seinem Charme besonders die weiblichen Wesen in seinen Bann.

 

Lennox liebt einfach das Leben und reißt uns durch seine dauerhaft fröhliche und positive Art immer wieder mit. Es gibt keinen Tag, an dem er uns nicht zum Lachen bringt, weil er wieder irgendeinen Quatsch gemacht hat. Neben seiner Lebensfreude hat Lennox eine große Portion "will to please" von seinen Eltern abbekommen und hat es mittlerweile verstanden, sein Temperament für die Dummyarbeit zu nutzen. Sein Gehorsam, auch an flüchtendem Wild, ist überragend.

Wir sind dankbar für jeden Tag, an dem Lennox bei uns ist. Danke Partner, dass es dich gibt!

Christoph im Februar 2014

Gesundheit

  • Röntgenergebnisse auf HD/ED: HD-A2/A2 und ED-0/0
  • Zahnstatus: P4-U.R. P4-U.L.
  • Erbliche Myopathie (HMLR): N/N (*) frei durch Eltern

Prüfungen

  • Wesenstest am 09.06.2013: bestanden

Zusammenfassende Wesensbeurteilung: Der 18 Monate alte, freundliche Rüde zeigt eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft gegenüber seinen Führern. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich freundlich. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours reagiert er interessiert an den Gegenständen und beweist dabei teilweise seine Apportierfreudigkeit. Ein Rüde mit sehr guten Anlagen, der auch weiterhin mit ruhiger, konsequenter Hand geführt werden sollte. Beim Schuss aufmerksam, neugierig.

 

  • Begleithundeprüfung (BHP) Teil A+B: am 19.10.2013, bestanden mit 70 von 80 Pkt., Prädikat: sehr gut
  • Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R-A) am 13.09.2011: bestanden mit 70 von 80 Pkt., Prädikat: sehr gut