Das sind wir...

Wer steckt eigentlich hinter DOGTIME - Hundeschule & mehr?

Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 2012 zu einem kleinen Team herangewachsen, wo jeder Mensch seinen ganz eigenen Kompetenzbereich ausfüllt. Denn - niemand weiß und kann alles!!

Auf diesen Seiten wollen wir uns und unser Unternehmen kurz vorstellen. Wir erzählen Ihnen etwas über unseren Aufgabenbereich bei DOGTIME und unser Leben. Selbstverständlich wollen wir auch unsere Hunde, die ein fester Bestandteil unseres Lebens und des Hundeschulalltags sind, hier vorstellen.


Christoph Johannsen

Trainer, Gründer und Inhaber von DOGTIME

Christoph hat DOGTIME -Hundeschule & mehr  im Jahr 2012 gegründet. Was damals als Studentenjob begann ist mittlerweile  Christophs Beruf geworden und er ist heute für folgenden Aufgabenbereich zuständig:

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining im Bereich
    • Welpen
    • Junghunde
    • Basis
    • Dummytraining
    • JUMP and FUN
    • Schulhof
  • Beratungsgespräche
  • Backoffice, Instandhaltung des Trainingsgeländes und alles, was man als selbstständiger noch machen muss

Inhaber der veterinäramtlichen Erlaubnis nach §11 TierSchG

 

mehr über Christoph erfahren...

 

An Christoph eine Mail schicken: info@dogtime-hundeschule.de

Christophs Hunde

Anna

...im Herzen noch jeden Tag bei uns - mehr über Anna erfahren...

Lennox

...der Spaßvogel - mehr über Lennox erfahren...

Athene

...unser (mittlerweile schon großer) Pöppie - mehr über Athene erfahren...

Willow

...der jüngste Spross - demnächst mehr über Willow erfahren...



Kathrin Hagge

Co-Trainerin

Kathrin ist bei DOGTIME - Hundeschule & mehr in manchen Trainingsstunden als Co-Trainerin anzutreffen. Außerdem leitet Kathrin eigene Gruppenstunden im Junghundekurs, Obedience, Crossdogging und Kind-und-Hund. Darüber hinaus ist Kathrin eine unverzichtbare Hilfe beim Schulhof. Somit umfasst der Aufgabenbereich von Kathrin:

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining im Bereich
    • Junghunde
    • Obedience
    • Crossdogging
    • Kind-und-Hund

 

mehr über Kathrin erfahren...

 

An Kathrin eine Mail schicken: kathrin.hagge@dogtime-hundeschule.de

 

 


Björn Bendixen

Die nette Stimme vom Telefon

Björn ist seit dem Sommer 2017 im Team und verstärkt uns im administrativen Bereich. Er betreut unser Telefon, beantwortet eingehende SMS, whatsapps und Mails und kümmert sich ansonsten um die Sachen, für die sonst keiner Zeit hat.

 

An Björn eine Mail schicken: bjoern.bendixen@dogtime-hundeschule.de

oder

Björn unter 0160/8098878 eine WhatsApp schicken oder anrufen.

 


Renate Hartung

Behält bei den Finanzen den Überblick

Unsere Renate hat bei den Finanzen den Überblick und kümmert sich um unsere Buchhaltung. Außerdem hält sie den anderen oft den Rücken frei und übernimmt freiwillig gerne das, was sonst untergehen würde. 

 

Renate eine Mail schicken: renate.hartung@dogtime-hundeschule.de

 


Maren Grote

freiberufliche Trainerin

Maren ist selbstständige Hundetrainerin und Dozentin bei dogument, einem Ausbildungszentrum für Hundetrainer/-innen. Ungefähr einmal im Monat ist Maren bei uns und unterstützt uns bei Einzeltrainings, die von den anderen Trainern zeitlich und/oder fachlich nicht abgedeckt werden können. Marens Aufgabenbereich umfasst bei uns:

  • Einzeltraining
  • Beratungsgespräche
  • Abendvorträge
  • Thementage

 

mehr über Maren erfahren...

 

 


Unternehmen

Kundenmeinungen

Mit dem Eintritt unserer kleinen Mischlingshündin Lilly in den Welpenkurs der dogtime-hundeschule änderte sich so einiges für unseren Vierbeiner, jedoch auch vieles für uns: Mit Kursende zeigte unsere Lilly ein positives Sozialverhalten und lernte die ersten Kommandos. Dank Christophs Unterricht  können wir uns in den Hund hineinversetzen,  verstehen ihre Denkweise und sind konsequenter in unserer Erziehung geworden. Inzwischen haben wir auch den Junghundekurs und den Basiskurs besucht und unsere Begeisterung für unseren Hundetrainer Christoph hält weiterhin an. Insbesondere unsere quirlige Lilly bedankt sich bei der Hundeschule dogtime für die erlernten Fähigkeiten, welche sie für ihr Hundeleben stark macht!

Heike und Norbert mit Lilly

Meine Labradorhündin Lila und ich sind seit dem Welpenkurs bei Dogtime. Im wöchentlichen Training lernen wir alles, was ein wohlerzogener Hund im Alltag braucht. Uns war wichtig, dass wir Lila bedingungslos überall hin mitnehmen können. Dank Christophs Unterricht, der strukturiert und kleinschrittig aufgebaut ist, sind wir heute ein harmonisches Mensch-Hund-Team, das sich immer aufeinander verlassen kann. 

Julia mit Lila

Wir sind auf Empfehlung von Freunden zu DOGTIME gegangen und hatten schon nach der Welpen-“Einschulung“ ein gutes Gefühl, weil das erste Treffen sehr informativ und gleichzeitig sehr locker war. Auch unser Lagotto hat sich wohl gefühlt und nimmt die Trainingseinheiten gut auf.

Tanja und Thomas mit Bosse

Luna und ich sind seit ca. 1 Jahr bei Christoph und wir sind einfach begeistert. Er geht auf jedes Mensch-Hund Team individuell ein und man nimmt nach jeder Trainingsstunde wieder neue hilfreiche Tipps mit nach Hause, die man schnell umsetzen kann. Luna hat in diesem einem Jahr so viele Fortschritte gemacht und ich bin ganz stolz darauf, dass sie sich zu so einem tollen Hund entwickelt hat... das hätte ich wohl ohne DOGTIME nicht so gut hinbekommen. Die Trainingsstunde sind toll aufgebaut und bringen Spass. 

Daniela und Luna

Fortbildungen

Auszug einiger von uns besuchten Fachvorträge und Fortbildungen:

 

Seit dem 01.08.2014 besitzen wir die veterinäramtliche Erlaubnis nach §11 TierSchG


Partner

Wir haben an unsere Hundeschule ein kleines Ladengeschäft angeschlossen, in dem wir eng mit Partnerfirmen zusammenarbeiten. Hier kann vor oder nach den Trainingseinheiten eingekauft werden. Wir verkaufen nur Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind und die wir auch selbst verwenden. Somit bekommen Sie bei uns faire Produkte mit einer kompetenten Beratung für einen fairen Preis.