Das sind wir...

Wer steckt eigentlich hinter DOGTIME - Hundeschule & mehr?

Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 2012 zu einer festen Größe in der großen Welt der Hundeschulen herangewachsen.

 

Auf diesen Seiten wollen wir uns und unser Unternehmen kurz vorstellen. Wir erzählen Ihnen etwas über unseren Aufgabenbereich bei DOGTIME und unser Leben. Selbstverständlich wollen wir auch unsere Hunde, die ein fester Bestandteil unseres Lebens und des Hundeschulalltags sind, hier vorstellen.


Christoph Johannsen

Trainer, Gründer und Inhaber von DOGTIME

Christoph hat DOGTIME -Hundeschule & mehr  im Jahr 2012 gegründet. Was damals als Studentenjob begann ist mittlerweile  Christophs Beruf geworden und er ist heute für folgenden Aufgabenbereich zuständig:

  • Einzeltraining
  • Gruppentraining im Bereich
    • Welpen
    • Junghunde
    • Basis
    • Dummytraining
    • Schulhof
  • Beratungsgespräche
  • Backoffice, Instandhaltung des Trainingsgeländes und alles, was man als selbstständiger noch machen muss

Inhaber der veterinäramtlichen Erlaubnis nach §11 TierSchG und Mitglied im Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V.

 

mehr über Christoph erfahren...

 

Christoph erreicht ihr per Mail (info@dogtime-hundeschule.de) oder per WhatsApp (+49160/8098878) - telefonisch ist Christoph nur bedingt erreichbar!

Christophs Hunde

Anna

...im Herzen noch jeden Tag bei uns - mehr über Anna erfahren...

Lennox

...der Spaßvogel - mehr über Lennox erfahren...

Athene

...unser (mittlerweile schon großer) Pöppie - mehr über Athene erfahren...

Willow

...der jüngste Spross - demnächst mehr über Willow erfahren...



Sarah Kreimendahl

Trainerin

Moin, ich bin Sarah und habe im Juli 2021 erfolgreich meine dreijährige Ausbildung als Hundetrainerin bei CANIS-Zentrum für Kynologie abgeschlossen und arbeite seither als Hundetrainerin.

Besonders gerne arbeite ich mit Hunden, die sich jenseits unserer gesellschaftlichen Norm bewegen. Ob Aggressionen, Angst oder Störungen - hier arbeite ich gerne mit den Hund-Mensch-Teams an Verständnis, Akzeptanz und einem besseren Miteinander.

Meine andere Leidenschaft ist die sinnvolle Beschäftigung von Hunden. Ob Longieren, Mantrailing, Nasenarbeit oder Zughundesport, all das mache ich mit großer Freude mit meinem Border-Collie, bilde mich stetig fort und gebe diese Leidenschaft gern weiter.

Im Training begleiten mich regelmäßig meine beiden verhaltenskreativen Hunde Ara und Kaspar.

 

Ich freue mich auf neue spannende  Hund-Mensch-Teams und auf viel Spaß in den neuen Beschäftigungsangeboten.

 

Sarah ist für folgenden Aufgabenbereich zuständig:

  • Einzeltraining, auch im Bereich Aggressions- und Angstverhalten
  • Gruppentraining im Bereich
    • Junghunde
    • Mantrailing
    • Nasenarbeit
    • Longieren
    • Schulhof
  • Beratungsgespräche

Inhaberin der veterinäramtlichen Erlaubnis nach §11 TierSchG und Mitglied im Bundesverband zertifizierter Hundetrainer e.V.

 

Sarah erreicht ihr per Mail (sarah@dogtime-hundeschule.de) oder per WhatsApp (+49151/41689770) - telefonisch ist Sarah nur bedingt erreichbar!


DU?

Wir suchen noch eine Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit!

 

Du suchst eine Herausforderung? Dann schaue hier ob du zu uns passt!

 

 


Unternehmen

Kundenmeinungen

Dank DGSVO zur Zeit nicht lesbar...

Fortbildungen

Auszug einiger von uns besuchten Fachvorträge und Fortbildungen:

 

Seit dem 01.08.2014 besitzen wir die veterinäramtliche Erlaubnis nach §11 TierSchG


Partner

Wir haben an unsere Hundeschule ein kleines Ladengeschäft angeschlossen, in dem wir eng mit Partnerfirmen zusammenarbeiten. Hier kann vor oder nach den Trainingseinheiten eingekauft werden. Wir verkaufen nur Produkte, von denen wir selbst überzeugt sind und die wir auch selbst verwenden. Somit bekommen Sie bei uns faire Produkte mit einer kompetenten Beratung für einen fairen Preis.




Soziale Netzwerke

Besuchen Sie uns auch auf facebook und Instagram


Newsletteranmeldung

Hier können Sie unverbindlich unseren Newsletter abonnieren und bleiben so über aktuelle Trainingsangebot immer informiert!


Mitglied im Berufsverband zertifizierter Hundetrainer