Ein ernster Blick sagt mehr als 1000 Worte!

Ein Thementag zur körpersprachlichen Kommunikation mit dem Hund – mit Maren Grote

Wie wäre es mal, den Hund komplett ohne „Kommando“ zu sich zu holen oder ein „Fehlverhalten“ des Hundes nur durch einen strengen Blick abzubrechen? Zu schön um wahr zu sein? - Finden wir nicht!! Der Hintergrund ist, dass unsere Hunde zu ca. 95% über Körpersprache kommunizieren - aus diesem Aspekt heraus macht es Sinn, sich mit der körpersprachlichen Kommunikation zu befassen. Die klassische Hundeerziehung läuft über die Gabe von Kommandos ab. Dies ist nichts anderes als Dressur, vergleichbar mit dem Delfin der auf ein Zeichen hin durch den Reifen springt.

 

Somit bietet sich ein neuer Weg - mal ganz ohne Kommando und Leckerlie - um mit dem Hund auf einer anderen Art und Weise und letztendlich auf einer anderen Ebene miteinander zu arbeiten. 

 

Maren Grote wird an diesem Tag in Theorie und Praxis vorstellen, wo der Unterschied in den unterschiedlichen Arbeitsweisen liegt und wie mit den Hunden ganz ohne Stimme, zunächst in simplen Alltagssituationen, gearbeitet werden kann. Am Ende dieses Tages hat jeder ein passendes Handwerkszeug für das eigenverantwortliche Training zuhause. Auch Hundebesitzer, die an diesem Termin nicht aktiv mit ihrem Hund arbeiten wollen sind herzlich willkommen und können für einen vergünstigten Preis diese Arbeit mit dem Hund kennen lernen. 


Eckdaten


Download
Veranstaltungsflyer zum Download
Thementag körpersprachliches Arbeiten.pd
Adobe Acrobat Dokument 569.8 KB

Teilnehmer

 

 

Wann

Teilnehmerzahl

 

 

 

Veranstaltungsort

 

Kosten

Egal ob interessierter Hundebesitzer, Hundetrainer oder Züchter; jeder der sich für das Thema interessiert, kann sich hier weiterbilden

Sonntag, 21.05.2017 von 9:00-17:00 Uhr 

ca. 6 aktive Plätze (Mensch-Hund-Teams),

10 passive Plätze (Hundebesitzer ohne Hund oder Begleitpersonen der aktiven Teilnehmer) 

DOGTIME - Hundeschule & mehr, Jalm 2b, 24885 Sieverstedt 

95,- EUR/aktives Mensch-Hund-Team und 75,- EUR/Mensch-ohne-Hund 


Teilnehmerplätze mit Hund: frei

Teilnehmerplätze OHNE Hund: frei 


Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Zahlungsmodalitäten

Nach der Anmeldung bekommen Sie von uns eine Rechnung mit dem Zahlungsziel binnen 7 Tagen zugeschickt.