Kathrin Hagge

Co-Trainerin

Aufgabenbereich:

  • Co-Moderation von Gruppentrainings 

Ich bin Kathrin, Jahrgang  1984 und ich lebe mit meinem Freund und unseren beiden Mädchen in Oeversee. Aufgewachsen bin sehr Ländlich in der nähe von Schleswig mit den unterschiedlichsten Tieren - von Gänsen über Esel bis zum Hund. Damals war für mich schon klar, dass ich irgendwann meinen eigenen Hund haben werde.

 

Nach meinem Start in das Berufsleben wuchs zwar der Wunsch nach einem eigenen Hund immer mehr, doch leider ließ mir die freie Zeit diesen Wunsch nicht zu. Das änderte sich dann glücklicherweise, als ich beruflich meine Zeit flexibel gestalten konnte. Im Haupterwerb bin ich als Dentalfachberaterin in Skandinavien unterwegs und nebenbei studiere ich Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hagen in einem Fernstudium.

Nach einiger Überzeugungsarbeit bei meinem Freund zog dann am 22.Juli.2016 mein kleiner Labrador Rüde Mr.Piet bei uns ein.

 

Mit Mr. Piet durchlief ich am Anfang zunächst mehrere Hundeschulen, doch die für mich „richtige“ war erst ein später gefunden. Mit Mr.Piet war ich natürlich in einer Welpengruppe, anschließend im Junghundekurs und mittlerweile sind wir beim Dummytraining angekommen. Mich macht es glücklich und stolz, dass ich bis jetzt schon mit Mr.Piet zu einem tollen Team zusammengewachsen bin und es auch noch weiter werde. Und genau dieses Gefühl gibt mir die Motivation, auch anderen Mensch-Hund Teams dieses weiterzuvermitteln.

Um noch mehr Hintergrundwissen zu unseren Vierbeinern und ihrem Lernverhalten zu bekommen, bilde ich mich gern weiter und besuche Seminare und Fortbildungen, soweit es der Terminkalender zulässt. 

 

Ich freue mich, wenn auch wir uns mal im Unterricht oder in einem Seminar begegnen.